Aktuelle Versinsinfos unseres 1. Vorsitzenden

Hallo liebe Mitglieder des TSV Deizisau und diejenigen welche es noch werden sollten,

eventuell sind ein Bericht und eine kleine Stellungnahme zu unserer aktuellen Situation und durch den 1. Vorsitzenden eines Vereins mit über 2.000 Mitgliederinnen und Mitgliedern schon längst überfällig, doch der vor allem berufliche Alltag in dieser weltweiten Krise lässt einem fast keinen Raum für kreative Schreiben oder außerordentliche Handlungen.

Ich möchte mich, auch im Namen des TSV-Ausschusses, ganz herzlich bei Euch allen bedanken. Für eure Geduld, eure Ausdauer, eure Disziplin und eure Akzeptanz der geltenden Regeln und Maßnahmen. Wir haben es alle nicht einfach, bin aber absolut zuversichtlich, dass wir die „Corona-Zeit“ überstehen werden und im Anschluss mit dem gewohnten Elan,  alle Aktivitäten wieder hochfahren werden.

Wir als TSV werden uns an alle Vorgaben halten, werden kein Training, keine Kurse, keinen Sport anbieten, sollte nicht von einer übergeordneter Behörde, das „Go“ und somit die Auflockerung der entsprechenden Beschränkungen signalisiert werden.

An dieser Stelle möchte ich Euch alle auch bezüglich unserer Brunnenstube informieren. Nicht alle wissen, dass die Brunnenstube, die einzig wahre Pizzeria in Deizisau, im Eigentum des TSV Deizisau ist.

Wir haben uns dazu entschlossen über die Zeit, in welcher die Gaststätte geschlossen bleiben muss, also seit Mitte März, unserem Pächter Toni, die Pacht zu erlassen. Es ist aus unserer Sicht überhaupt nicht zielführend und verantwortungsbewusst auf die Pachtzahlungen zu bestehen, wenn sich die Einnahmen auf ein Minimum reduzieren. Uns allen wäre nicht geholfen, wenn wir nach der Krise eine Gaststätte hätten, aber keinen Pächter, welcher bereit wäre die Brunnenstube zu führen. Wissen wir doch alle, wie es um die Gastronomie im Ort und dem Umfeld bestellt ist.

Mein Appell an Euch alle: Unterstützt unseren Pächter, bestellt aus seinen Angeboten und lasst euch die Pasta, Pizza und/oder den Salat bei einer schönen Flasche Wein zuhause  schmecken. Uns allen ist damit geholfen, wir sehen und hören aber auch, dass ihr bereits einen regen Gebrauch der Abholung seiner Köstlichkeiten generiert. Vielen Dank hierfür.

Des Weiteren darf ich Euch mitteilen, dass wir die Zeit der Geschlossenheit unserer „Brunne“ dazu nutzen einiges zu erneuern. So wurden in den letzten 2 Wochen die Decken im Nebenzimmer und in der eigentlichen Gaststätte durch eine „Akustik-Decke“ ersetzt, zudem wurde die Beleuchtung teilweise erneuert und  optimiert. Die Wände werden mit neuer Farbe versorgt, die Garderobe wurde versetzt und zu guter Letzt werden neue Wandbehänge in Form von Bildern „italienischer Gegebenheiten“ angebracht. Ein paar Impressionen der Baustelle füge ich bei, die Optik kann aber auch gerne bei der Abholung eines bestellten Essens wahrgenommen werden.

20200427-Brunnenstube-Umbau5.jpg

20200427-Brunnenstube-Umbau4.jpg

20200427-Brunnenstube-Umbau3.jpg

20200427-Brunnenstube-Umbau2.jpg

20200427-Brunnenstube-Umbau1.jpg

Ich wünsche Euch alle beste Gesundheit, bei Erkrankung einen sehr milden Verlauf, und freue mich ebenfalls und sehnlichst auf den  Start mit unserem geliebten Sport in unserem einzigartigen Deizisauer sozialem Gefüge.

Rainer Schmid