Rückblick Hauptversammlung 20.10.2023

Am Freitag, 20.10.2023 fand um 19.30 Uhr die diesjährige Hauptversammlung im Foyer der HEH-Sporthalle statt.

Hauptversammlung 2023

Der 1. Vorsitzende Rainer Schmid begrüßte die 52 anwesenden Mitglieder, sowie den Ehrenvorsitzenden Helmut Keusemann.

Anschließend folgte die Totenehrung. Seid der letzten Hauptversammlung musste der TSV  von folgenden Mitgliedern Abschied nehmen:

Werner Winkeler, Werner Leonberger, Egon Gruhn, Robert Seifried, Herbert Deuschle, Klaus Vogel und Richard Wolf

Seit der letzten Hauptversammlung fanden 6 Hauptausschuss Sitzungen und 1 Finanzausschuss-Sitzung statt, es wurden 5 Sportunfälle  und 4 Haftpflichtschäden gemeldet und bearbeitet. Aktuell hat der TSV  2104 Mitglieder/-innen.

Im Anschluss wurde die Tagesordnung einstimmig angenommen und nach Feststellung der stimmberechtigen Mitglieder das Protokoll, wie am 21.10.2022 geschrieben, einstimmig genehmigt.

Rainer Schmid führte einen positiven Rückblick auf die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr aus. Auch Herr Bürgermeister Matrohs überbrachte seine Glückwünsche zum Jubiläum und dankte für die kooperative Partnerschaft zwischen Verein und Gemeinde. Im weiteren berichtete Rainer Schmid im kurzen über die Geschäftsstelle, der Vereinsgaststätte Brunnenstube sowie die personellen Veränderungen und Veranstaltungen der Abteilungen Handball, Fußball, Tennis, Freizeitsport, Tischtennis und Turnen im letzten Jahr. Abschließend erfolgte eine kurze finanzielle Übersicht der TSV Gesamtvereins.

Unter Top 6 nahm Ehrenvorsitzender Helmut Keusemann die Entlastung vor. Seiner Bitte, den Vorstand und den Hauptausschuss zu entlasten, folgte die Abstimmung, welche einstimmig stattfand.

Unter Top7 übernahm Helmut Keusemann die Funktion als Wahlleiters für die Wahl des 1. Vorsitzenden Rainer Schmids, der sich für weitere 2 Jahre zur Wahl stellte.

Rainer Schmid wurde mit einer Enthaltung erneut 1. Vorsitzender des TSV Deizisau.

Des Weiteren wurden einstimmig gewählt:

1.Stellvertretender Vorsitzender: Tobias Fischer

2.Stellvertretender Vorsitzender: Daniel Fischer

Beisitzer: Wolfgang Wiedenmann

Beisitzer: Oliver Kromer

Beisitzerin: Angelika Brinkmann

Jugendleitung: Position bleibt Freitag

Es folgte die Bestätigung der Abteilungsleiter/Innen:

Fußball: Tobias Fischer

Handball: Daniel Fischer

Tennis: Jan Hofmann

Tischtennis: Markus Kuntsche

Freizeitsport: Andreas Hahn

Turnen: Silke Groß

Unter TOP 8 erfolgten die Ehrungen:

Rainer Schmid las den Mitgliedern die Namen der erfolgreichen Mannschaften/Einzelsportler vor, die an der Jugend-Hauptversammlung geehrt wurden.

Bei den Erwachsenen wurden folgende Ehrungen ausgesprochen:

Tennis:

Damen 30 Aufstieg in Verbandsstaffel

Handball:

1.Mannschaft Männer Aufstieg in die BWOL

2.Mannschaft Männer Meister Kreisliga A

3.Mannschaft Männer Aufstieg Kreisliga C

AH Männer Meister Bezirk Esslingen Teck

Mitglieder/-innen-Ehrung 2023: Namensliste liegt bei

25 Jahre – 12 Mitglieder

40 Jahre – 9 Mitglieder

50 Jahre – 32 Mitglieder

60 Jahre – keine Mitglieder

65 Jahre – 2 Mitglieder

70 Jahre – 4 Mitglieder

Insgesamt erschienen 19 Mitglieder persönlich zur Ehrung – Ihnen wurde eine Urkunde und ein Präsent überreicht.

Verabschiedung von Dieter Maurer

Dieter ist Abteilungsleiter im Tennis seit 18 Jahren.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und alles Gute für die Zukunft. Ein Präsent wird überreicht.

Verabschiedung Sibylle Raigel:

Sibylle ist seit 2018 Abteilungsleiterin Freizeitsport sowie Übungsleiterin mit Lizenz seit 2008 beim TSV. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und alles Gute für die Zukunft. Ein Blumenstrauß und Präsent werden überreicht